Veranstaltungen
Dienstag, 25.03.2025 , 16.00-19.00 Uhr
Seminar für Alleinerziehende: Bunte und günstige Familienküche
Gemeinsames Kocherlebnis im Eltern-Kind-Workshop

Beschreibung
Von Februar bis Juli 2025 bietet die Fachstelle „Hilfen für Alleinerziehende“ des Landratsamtes Ludwigsburg wieder Seminarveranstaltungen in Präsenz im Kreishaus (Hindenburgstraße 40) im Raum 401 an.
25. März 2025: Bunte und günstige Familienküche
Das Seminar findet im Ernährungszentrum Mittlerer Neckar in der Hindenburgstr. 30/1, Ludwigsburg, statt und wird von Miriam Hettler, Hauswirtschaftliche Betriebsleiterin, geleitet. Zusammen mit ihren Eltern bereiten Kinder ab sechs Jahren vielfältige Speisen aus regionalen und saisonalen Lebensmitteln zu.
Im Workshop werden familiengerechte, schmackhafte, gesunde und gleichzeitig preiswerte Gerichte im Handumdrehen gezaubert, die anschließend gemeinsam verkostet werden. Alle Rezepte gibt es im Workshopheft zum Nachkochen für zuhause an die Hand.
Bitte bringen Sie Schürze, Geschirrtuch und Vorratsbehälter mit.
Anmeldung und Kinderbetreuung
Das Seminar ist kostenlos!
Es wird um eine Anmeldung per E-Mail (Sonja.Ohren@landkreis-ludwigsburg.de, alleinerziehende@landkreis-ludwigsburg.de) oder per Telefon (Nummer 07141 144-42781) gebeten.
Fachstelle "Hilfen für Alleinerziehende“
Die Fachstelle „Hilfen für Alleinerziehende“, Zimmer 518 (Ebene 5) im Ludwigsburger Kreishaus, Hindenburgstraße 40, bietet darüber hinaus telefonische und persönliche Beratung sowie montags von 9.00 bis 11.00 Uhr eine offene Sprechstunde. Eine Beratung ist dort ohne Termin möglich.