Veranstaltungen
Montag, 28.04.2025 , 19.00 Uhr
Märchenabend mit Musik: "Herzrosen und Rosenmärchen"

Beschreibung
In vielen Märchen und Gedichten nimmt die Rose eine zentrale Rolle ein und gilt als Symbol selbstloser Liebe oder ermöglicht den Zugang zur Anderswelt. Lauschen Sie einer alten Legende, die davon erzählt, wie nach dem ersten Streit im Paradiesgarten die Blume der Liebe durch die Hand des Schöpfers ihre Gestalt annahm. Ein Märchen aus Portugal erzählt wie alle Zerrissenen die Rose zu neuem Leben erweckt und in einem schottischen Märchen ist der Busch der Heckenrosen das Tor zum Reich der Feen.
Einfühlsam und lebendig erzählt Petra Horter heitere und tiefsinnige Märchen und rezitiert Lyrik von der Rose, unter anderem einmal voller Ironie von Heinrich Heine oder Wilhelm Busch, ein anderes Mal voller Poesie von Christian Morgenstern. Tauchen Sie ein in die faszinierende
Märchenwelt der Rose und lassen Sie ihre Herzrose neu erblühen. Die Stadtbücherei Gerlingen lädt Jung und Alt herzlich zu diesem besonderen Märchen und Lyrikabend ein.
Erzählerin: Petra Horter, Märchenkreis Stuttgart e. V.
Musikalische Begleitung: Jugendmusikschule Gerlingen
Über eine Spende freuen wir uns.
Eine Anmeldung ist erwünscht.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!